Gratis bloggen bei
myblog.de



Das leidige Thema: Gewicht

Ich bin dick !!

Das ist erst mal eine Aussaage, die ich so in den Raum stelle.
Aber was ist dick?
Ich hab einen dicken Bauch, und im Brustbereich schwabbelt es auch ein bischen herum. Wenigstens brauch ich noch nicht den kleinsten möglichen BH anziehen.
Ich bin 1,75 groß und wiege derzeit 92,7 Kilo. Laut Berechnungen hab ich damit mindestens 15 Kilo Übergewicht.

Und das nervt und stört mich

Was kann ich also tun? Und vor allem was hab ich bisher getan?

Ich hab Sprot gemacht. Ich bin mehrmals die Woche aufs Laufband gegangen und hab da mindestens eine halbe Stunde in einem bestimmten Pulsbereich trainiert. Ich hab mich im Internet informiert und einen guten Bericht gefunden, wo stand, das eine halbe Stunde völlig ausreicht. Man muss es halt nur Regelmäßig machen.
Und da denke ich liegt mein Hauptproblem.
Die Regelmäßigkeit.
Wenn mal wieder so ein deprimierendes Wiegeergebniss wie heute morgen war, dann mach ich wieder ein bischen Sport. Aber das verfliegt dann nach einigen Tagen wieder, weil auch einfach die Zeit nicht immer ausreicht.
Mein Tagesablauf sieht so aus:
6:30 Aufstehen, Sohn für die Schule fertig machen
7:30 Zur Arbeit fahren
bis min 17 Uhr arbeiten, oft aber auch länger
zwischen 17:30 und 18:30 Zuhause wieder ankommen
oftmals dann noch Arbeiten die man als Familienvater so hat.
Ruhe dann oftmals erst ab 20:30, wenn die Kinder im Bett sind.
Und dann bin ich meist so müde, das ich keine Lust mehr habe, mich noch sportlich zu betätigen.
Sicher, viele werden sagen, Ausreden. Seh ich ja auch oft so.
Wenn man was ändern will, dann muss man es auch tuen. Ansonsten will man es ja im Grunde doch so wie es ist.

Irgendwie ein Teufelskreis mit dem sicherlich nicht allein bin.
 

 

4.9.08 08:53

Letzte Einträge: schon wieder fast ein halbes Jahr später

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung